Feuerwehr-Spielmannszug Cloppenburg e. V.

Über uns

Gegründet wurde der Feuerwehr-Spielmannszug Cloppenburg e.V. im Jahr 1955 und feierte im Jahr 2015 sein 60-jähriges Vereinsjubiläum mit einem großen Jubiläumskonzert.

Wir haben ca. 40 Mitglieder in allen Altersklassen. Unsere Tambourmajorin ist seit dem Jahr 2000 Sabine Moorbrink.

Bis heute spielen wir in traditioneller Besetzung, verzichten dabei aber nicht auf moderne Musikstücke.

Unser Repertoire reicht von traditionellen Märschen über moderne Schlager bis hin zu Konzertstücken. Über das Jahr verteilt nehmen wir an zahlreichen Auftritten und Umzügen teil. Ein besonderes Highlight ist es, wenn wir Jubiläen und Festakte mit dem Großen Deutschen Zapfenstreich unterstützen dürfen.

Auftritte und die Unterstützung unserer Feuerwehr bei Veranstaltungen sind für uns eine Ehrensache.

Auf unsere Auftritte bereiten wir uns jeden Montag sowie an Probewochenenden vor. Aber auch das Vereinsleben abseits der Musik kommt bei vielen Aktionen sowie der jährlichen 3-Tages-Fahrt nicht zu kurz.

Ansprechpartner

1. Vorsitzende: Lena Sassen
Tel.: 0177/5222187

Tambourmajorin: Sabine Moorbrink
Tel.: 0178/3540134

WhatsApp Business: 04471/5554

Anschrift des Vereins

Feuerwehr-Spielmannszug Cloppenburg e. V.
Leharstraße 10
49661 Cloppenburg

Homepage und Social Media

Cookie Consent mit Real Cookie Banner