Bürgerkapelle Löningen von 1922 e. V.

Über uns

Wir sind ein Blasorchester in Harmoniebesetzung. Zurzeit zählen wir 128 Mitglieder, von denen etwa 60 aktiv sind.

Weitere Musiker befinden sich in der musikalischen Ausbildung. Mit unseren durchschnittlich 26 Jahren sind wir ein relativ junger Verein.

Neben der wöchentlichen Probe am Montagabend machen wir vor größeren Auftritten oder Konzerten gerne mal Probentage oder -wochenenden. Dabei üben wir unser breit gefächertes Repertoire von traditionellen Märschen, Polkas und Walzer über Schlagermusik bis hin zu aktuellen Charts.

Auch der gesellige Teil kommt bei uns nicht zu kurz. Wir treffen uns regelmäßig für gemeinsame Aktivitäten wie unser Saisonabschlussgrillen, die Weihnachtsfeier etc. Aber auch für unsere Jugend planen wir besondere Aktionen. Hierzu gehört z.B. jährlich eine Schlittschuhfahrt.

Interessierte sind jeder Zeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner

Dominik Bohmann
Tel.: 0151/61497920

E-Mail: info@buergerkapelle-loeningen.de

Anschrift des Vereins

Bürgerkapelle Löningen von 1922 e. V.
Postfach 11 20
49618 Löningen

Homepage und Social Media

Cookie Consent mit Real Cookie Banner