Musikverein Bevern e. V.

Über uns

Der Musikverein Bevern wurde im Jahr 1951 unter dem Namen „Musikkapelle des Heimatvereins Addrup, Bevern, Uptloh” gegründet. Zu diesem Zeitpunkt zählten 12 Männer zu den Musikern der ersten Stunde. Im Jahr 1994 erfolgte die Umbenennung in „Musikverein Bevern e.V.”. Heute gehören ca. 60 aktive Musiker unserem Verein an. Ein jährliches Highlight ist unser Konzertabend, der eine Woche nach Ostern in unserem Heimatort stattfindet.

Ein breites musikalisches Repertoire zeichnet uns aus, welches von Polka, Marsch und Walzer, bis hin zu verschiedensten Medleys und Stimmungsliedern reicht. Zu unseren zahlreichen Proben am Donnerstagabend und unseren ca. 20 festen Auftritten im Jahr, zählen nicht nur zahlreiche Schützenfeste, sondern auch einige Auftritte in unserer Kirchengemeinde.

Viel Spaß und ein starker Zusammenhalt im Verein, sind für uns selbstverständlich!

Ansprechpartner

1. Vorsitzender: Jonas Roberg
Tel.: 0152/56474190
E-Mail: vorsi1@mv-bevern.de

Anschrift des Vereins

Musikverein Bevern e. V.
Kirchstraße 1
49632 Essen/Bevern

Homepage und Social Media

Cookie Consent mit Real Cookie Banner