Jugendblaskapelle Elsten-Warnstedt e. V.

Über uns

Die Jugendblaskapelle Elsten-Warnstedt wurde im Jahr 1984 gegründet. Heute sind 42 Mitglieder aktiv im Verein tätig. Den 1. Vorsitz hat Josef Möller inne. Unser Repertoire umfasst eine bunte Mischung aus Märschen, kirchlichen Stücken und moderner Pop- und Unterhaltungsmusik, womit wir sowohl Jung als auch Alt ansprechen möchten.

Wir spielen auf Geburtstagen, Familienfesten, Schützenfesten und haben in der Vergangenheit auch selbst Konzerte veranstaltet. Jährlich wiederkehrende Auftritte sind auf den Schützenfesten in Nutteln und Matrum sowie auf dem Burgmannsfest in Quakenbrück. Zusätzlich begleiten wir auch zu kirchlichen Anlässen wie Weihnachten und Ostern in unserer benachbarten Pfarrkirche St. Franziskus den Gottesdienst.

Die Proben der JBK finden immer dienstags um 20 Uhr im Pfarrheim Elsten (Zur Burg 8) statt. Sowohl Fortgeschrittene als auch Anfänger sind herzlich willkommen, mit uns gemeinsam zu musizieren.

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem neuen Dirigenten. Interessenten können sich gerne bei uns melden.

Ansprechpartner

1. Vorsitzender: Josef Möller
E-Mail: josef.moeller97@gmx.de

E-Mail: info@jbk-elsten-warnstedt.de

Anschrift des Vereins

Jugendblaskapelle Elsten-Warnstedt e. V.
Josef Möller
Hemmelter Straße 4
49692 Warnstedt

Homepage und Social Media

Cookie Consent mit Real Cookie Banner