Musikverein Bunnen e. V.

Über uns

Der Musikverein Bunnen wurde 1925 von Pfarrer Westerhoff gegründet. Seit 1992 ist er ein eingetragener Verein. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Volksmusikkulturgut zu pflegen, ist jedoch auch offen für andere Musikrichtungen. So fehlt weder die konzertante noch die unterhaltende Blasmusik in seinem Repertoire.

Seit 1966 veranstaltet der Verein regelmäßig Jahreskonzerte (Palmsonntag und Ostern) und nimmt an Wertungs- und Kritikspielen der Oberstufe teil. Schon mancher Pokal konnte beim Kreismusikfest mit nach Hause genommen werden. Außerdem unterstützt und pflegt er das heimatliche Brauchtum, indem er an vielen Veranstaltungen im Dorf, der Stadtgemeinde und den Ortschaften der näheren und weiteren Umgebung teilnimmt.

Freundschaftlichen Kontakt unterhält er darüber hinaus mit dem Musikverein Borsum im Landkreis Hildesheim.

Durch eine breit angelegte Jugendarbeit konnte der Musikverein Bunnen in den letzten Jahren viele junge Menschen für die Blasmusik begeistern und in den Verein aufnehmen.

Ansprechpartner

1. Vorsitzender: Jörg Dobelmann
Tel.: 05434/3677
E-Mail: joerg.dobelmann@ewe.net

E-Mail: info@mv-bunnen.de

Anschrift des Vereins

Musikverein Bunnen e. V.
Jörg Dobelmann
Dorftstraße 9
49624 Löningen-Bunnen

Homepage und Social Media

Cookie Consent mit Real Cookie Banner